Filmproduktion FILMUNIQUE aus München wird mit dem Mercury Award ausgezeichnet

Wenn eine Filmproduktion einen Award bekommt, dann ist das immer ein Anlass zu großer Freude. Aber wir wollen an dieser Stelle einmal darauf aufmerksam machen, wem wir diese Auszeichnung unter anderem auch zu verdanken haben: Wunderbaren Kunden und ebensolchen Kollegen. Wir verneigen uns und sagen Danke!



filmunique_mercury_award
Mercury Award 2017
Zum dritten Mal wurde der Film „Die Zukunft wartet nicht“ ausgezeichnet. In der Kategorie Corporate Identity wurde uns der Mercury Award verliehen. Der renommierte, internationale Preis wird seit 1987 vergeben und ist nach eigenen Aussagen „the world’s only independent awards organization. We accept no advertising, no membership fees, or outside sponsors. As such, we guarantee fairness and impartiality.” Vielen Dank für diese schöne Auszeichnung unserer Arbeit.

 



Vega_Platinum

Vega Digital Awards 2016
Der Imagefilm „Die Zukunft wartet nicht“ wurde 2016 gleich zwei Mal mit einem Award ausgezeichnet. Der VEGA DIGITAL AWARD in Platin wurde uns von einer internationalen Jury verliehen, die ihre Entscheidung mit folgenden Worten begleitete: “With over 1.100 submissions from 30 countries throughout the world, FILMUNIQUE has won a Canopus recognition in the 2016 Vega Digital Awards competition and excelled in its category, showing extraordinary prowess in digital creativity.” Wir freuen uns mega über diesen Vega. Vielen Dank!

 

 


Filmunique Davey SilverAward 2016
Davey Award 2016
Wir fühlen uns geehrt, dass nicht nur einer unserer Filme, sondern gleich eine ganze Kampagne, die wir für unseren Kunden Open Grid Europe konzipiert und realisiert haben, mit einem internationalen Award ausgezeichnet wurde. Der Davey Award in Silber geht an die B2B Kampagne „Die Zukunft wartet nicht“: den Film, die Microsite sowie die dazugehörige Google und Social Media Kampagne. In der Begründung heißt es: The Davey Awards exclusively honor the “Davids” of creativity, the finest small agencies, firms and companies worldwide. Danke für diese tolle Würdigung unserer Arbeit.

 

econ_award_2015Econ Award 2015 – Nominee
Auf der Shortlist des Econ Award 2015 steht der Image-Film, den wir für das Unternehmen Schattdecor produzieren durften. Zunächst freuen wir uns über die Nominierung. Ende Oktober werden wir bei der Preisverleihung in Berlin erfahren, wie der Wettbewerb für uns ausgegangen ist. Seit 2007 wird der Econ Award vom Handelsblatt und von dem Econ Verlag ausgelobt, um die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszuzeichnen.

 

foxaward_2015FOX AWARDS 2015
Gleich zwei Füchse hat es dieses Jahr für FILMUNIQUE gegeben: Die Zeichentrickreihe, zu der „Zug um Zug in die Zukunft“ gehört, ist mit einem FOX in Silber ausgezeichnet worden. Ebenfalls Silber gab es für unseren Liebling Stefaaan!  Die „FOX AWARDS“ werden von cp-wissen vergeben. Bewertet werden contentorientierte Medienformate der externen und internen Kommunikation.

 

 

 

Communicator Award 2015

Communicator Awards 2015
In der Erklärung der Jury des Awards heißt es: „The Communicator Awards is the leading international awards program recognizing big ideas in marketing and communications. It honors work that transcends innovation and craft – work that made a lasting impact, providing an equal chance of winning to all entrants regardless of company or agency size and project budget.“ FILMUNIQUE sagt Danke, dass wir diese schöne Auszeichnung für den Zeichentrickfilm Zug um Zug in die Zukunft bekommen haben.

 

Davey Award 2014

Davey Award 2014
Der Zeichentrickfilm Zug um Zug in die Zukunft wurde in den USA mit dem Davey Award ausgezeichnet. In der Erklärung heißt es:
„The Davey Awards is an international creative award focused exclusively on honoring outstanding creative work from the best small firms worldwide. The 2014 Davey Awards received nearly 4,000 entries and honored the achievement of the „Creative David’s“ where strength comes from ideas, intelligence and out-of-the-box thinking, not a „Giant’s“ bankroll.“ The Davey is judged and overseen by the Academy of Interactive and Visual Arts (AIVA). Thank you!

 

foxaward_2014FOX AWARDS 2014
Gleich zwei Füchse hat es für den Zeichentrickfilm „Zug um Zug in die Zukunft“ gegeben, den wir für Open Grid Europe produziert haben: Den FOX AWARD in Silber für Konzeption und Vermarktung des Films und den FOX AWARD Gold für die Visuals.
Darüber freuen wir uns dieses Jahr doppelt. Die „FOX AWARDS“ werden von cp-wissen vergeben. Bewertet werden contentorientierte Medienformate der externen und internen Kommunikation.

 

wirtschaftsfilmpreis
Deutscher Wirtschaftsfilmpreis für FILMUNIQUE
Der Imagefilm „Tradition ist eine Laterne“ – Ein Porträt der Verleger Frank und Hanno Trurnit ist mit diesem renommierten Award ausgezeichnet worden.
Darüber freuen wir uns sehr. Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis ist einer der ältesten Filmpreise Deutschlands. Er wird jährlich vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgeschrieben und für die besten Filme aus der Wirtschaft und über die Wirtschaft verliehen.

 

german-design-award-2014Rat für Formgebung nominiert „Das sprechende Haus“ für Designpreis
Unsere Zeichentrickreihe „Das sprechende Haus“ wurde vom Rat für Formgebung für den renommierten „German Design Award“ nominiert. Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, setzen sich die Mitglieder mit ausgelobten Wettbewerben, Ausstellungen, etc. für gutes Design ein. Dem Stifterkreis des Rats gehören aktuell 180 in- und ausländische Unternehmen an. Wir freuen uns sehr über die Nominierung und sind gespannt, wie es weiter geht.

 

 

foxaward_swFOX AWARD Gold 2013
Der Film „Tradition ist eine Laterne“ – Ein Porträt der Verleger Frank und Hanno Trurnit wurde mit dem FOX AWARD 2013 Gold ausgezeichnet. Die „FOX AWARDS“ werden von cp-wissen vergeben. Bewertet werden contentorientierte Medienformate der externen und internen Kommunikation. Zudem gibt es die Kategorie für Unternehmensberichte und Unternehmensfilme. Vergeben werden in jeder Kategorie ein Gold-, ein Silberpreis und drei Ehrungen. FILMUNIQUE freut sich über diese renommierte Auszeichnung.

 

reddotawardreddot design award winner 2012
Die 7-teilige Reihe des Zeichentrickfilms „Das sprechende Haus“ wurde mit dem red dot award: communication design 2012 ausgezeichnet. Das freut uns. Der renommierte und begehrte Red Dot Award ist ein internationaler Designwettbewerb und wird jährlich in den Kategorien Produktdesign und Kommunikationsdesign vergeben.

 

econawardEcon Award 2012 – Nominee
Auf der Shortlist des Econ Award 2012 waren wir mit den Imagefilmen für Open Grid Europe platziert. Seit 2007 wird der Econ Award vom Handelsblatt und von dem Econ Verlag ausgelobt, um die beste Corporate Communication aus dem deutschsprachigen Raum auszuzeichnen. Über die Nominierung haben wir uns sehr gefreut – schließlich waren wir auf der Shortlist in bester Gesellschaft.