Team

Das Team von Filmunique.

Wir sind Denker, Gestalter, Rechercheure, Regisseure, Geschichtenerzähler und Filmemacher. Damit meinen wir nicht nur Männer sondern auch Frauen. Aber wir können nicht alles und wir tun nur das, worin wir richtig gut sind. Wir haben ein großes Netzwerk. Und weil jedes Netz nur so gut ist, wie die Menschen, die darin „werken“, arbeiten wir mit den richtigen Kollegen und Kolleginnen für die passenden Projekte. Bei Filmunique bringt jeder und jede die eigene Expertise mit. Mit der gleichen Auffassung und demselben Anspruch an Qualität. Gemeinsam geben wir alles dafür, unseren und Ihren hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Film ist Teamwork und unsere Kundinnen und Kunden sind auch immer ein Teil des Teams.

Editing is staying hungry

Besondere Filme entstehen nur durch gutes Teamwork und den Spaß an der Arbeit. Deshalb arbeite ich so gerne mit Filmunique zusammen.

Matthias Scharfi
Editing

Filmunique Medienproduktion, Martin Burkert, Geschäftsführer

Jede Geschichte ist erzählenswert

Ich mag es, aus dem Nichts eine Geschichte oder einen Film zu schaffen und dabei immer wieder mit neuen Menschen zusammen zu arbeiten.

Martin Burkert
Geschäftsführer / Produzent

Sound is 50% of the picture

Von Animationen bis zu High End Werbungen und Imagefilmen schätze ich besonders die unkomplizierte, direkte und ehrliche Art der Zusammenarbeit. Ebenso die Perfektion, die erwartet wird und die auch mein Anspruch ist.

Clemens Becker
Sounddesign

Kreativität ist Stimmung

Ich mag es, dass bei unserer Zusammenarbeit eine angenehme Balance zwischen vollkommener Professionalität und freundschaftlichem Miteinander gehalten wird. Das macht die Arbeit mit Martin und Claudia sehr angenehm und führt zu einer zwanglos, kreativen Atmosphäre.

Maximilian Rügamer
Animation

Film ist wie ein Stück Kuchen

Mit Martin und Claudia arbeite ich schon ewig zusammen. Die Arbeit im Team macht Laune und die Bereitschaft, sich auch auf Neues einzulassen, hat schon manchen Film in eine überraschende Richtung geführt.

Christoph Heimer
Regie / Editing / Animation

Als Kameramann kommt man rum

Egal was passiert: Bei euch bleibt der gute Umgangston erhalten, auch wenn es manchmal stressig wird. Ich fühle mich nie als bloßer Dienstleister, sondern als kreatives Teammitglied.

Christian Ketels
Kamera / Editing

Jeder Film braucht mindestens eine Idee ...

Bei FILMUNIQUE schätze ich den Respekt voreinander und die gegenseitige Wertschätzung, die gute bis manchmal ausgelassene Stimmung und das gute Händchen, die richtigen Leute zu einem Team zusammenzustellen. Und: wir teilen die gleiche Auffassung von Qualität und tun alles, diese zu erreichen.

Patrick Schlosser
Konzept / Regie

Du darfst deine Zuschauer nicht langweilen!

Mit Filmunique würde ich jederzeit blind in jedes Projekt rennen, weil ich weiß, dass Teamgeist, Menschlichkeit und Professionalität immer dabei sind. Wenn Projekte schon bei der Erstellung Spaß machen, dann merkt man das den fertigen Filmen auch an.

Daniel Möller
Kamera

Filmemachen ist Mannschaftssport.

Teamgeist, Fairness und Respekt sind mir als Fußballer sehr wichtig. Bei Filmunique kommt zu diesen Eigenschaften auch noch eine ganz, ganz große Menge an Kompetenz dazu.

Andreas Budack
Editing

Filmunique Filmproduktion Claudia Görgen, Geschäftsführerin

Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun!

Mir ist es wichtig, dass wir eine Atmosphäre haben, in der sich jeder auf seine Art einbringt. Nur so kann etwas Neues entstehen. Unser Team ist super, alle sind so wie sie sind und wir begegnen uns mit Respekt und Vertrauen.

Claudia Görgen
Geschäftsführerin / Konzeption

Life is great!

Eine Filmproduktion ohne Husky ist möglich, aber sinnlos. Frei nach Loriot, Wuff.

Eddy
Assistent der Geschäftsführung

Let’s fix it in the post – NO!

Mir gefällt die gute Kommunikation, egal ob per E-Mail oder Telefon, auch dass es oft spaßig zugeht. Die Produktionen laufen reibungslos und bei Problemen oder Fragen seid ihr immer gesprächsbereit. Feierabend ist, wenn alle schlafen und keiner mehr anruft! Das kann manchmal echt dauern.

Peter Hacker
Color Grading