Video abspielen

Animationsfilm für OGE – Schlauberger Zeit

Zur Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice wurde zu Beginn der Corona-Pandemie mit unseren Auftraggebern ein Konzept für die Interne Kommunikation entwickelt, das auch Animationen und kurze Filme integrierte. Dabei sollten nicht nur Probleme erörtert, sondern auch Themen wie Freizeitgestaltung mit einbezogen werden. Mit einem kleinen Augenzwinkern behandeln die Filme Rahmenbedingungen wie mobiles Arbeitsgerät, Arbeitsorte, zu betreuende Kinder, Abstimmungen mit Lebenspartnern und noch viel mehr. Und da sich die Bedingungen fortlaufend änderten, musste das jeden Tag neu geschehen. Das Beispiel „Wissen erweitern” wurde von hilfreichen und lustigen Tipps im Intranet begleitet.

Produktionsjahr
Kunde
Drehbuch
Design & Animation
Sound Design

2020
OGE
Patrick Schlosser
Daniel Schreiber
Clemens Becker

„Sympathisch. Perfekt organisiert. Sachverstand bei guter Laune. Interesse an kreativem Input. Humorvoll. Filmverrückt. Feierfreudig. Yes. It’s a match!“

Patrick Schlosser, Regisseur und Autor

Weitere Animationsfilme.