Video abspielen

Animationsfilmreihe – Das sprechende Haus

Wenn ein Haus sprechen könnte, was würde es uns dann erzählen? In sieben unterhaltsamen Animationsfilmen erzählt ein Haus, wie seine Bewohner aktiv Energie sparen können. Die Zeichentrickfilme behandeln die Themen Licht, Heizen, Küche, Haushalt, Homeoffice, Garten und Dämmen. Hier der Film zum Thema Homeoffice.

Produktionsjahr
Kunde
Regie
Drehbuch
Illustration & Animation
Musik
Sound Design
Preise

2012
Trurnit Gruppe
Florian Cossen
Elena von Saucken & Florian Cossen
Ina Gabriel
Knut Jensen
Clemens Becker
reddot design award 2012
Designpreise Rat für Formgebung 2014

„Die Animationsfilme stammen aus der Anfangszeit von Filmunique und sind heute noch so aktuell wie damals. Dass wir für die Reihe einen reddot design award bekommen haben, war uns eine große Freude.“

Martin Burkert, Gründer und Geschäftsführer von Filmunique