Video abspielen

Imagefilm für OGE – Der Wasserstoff Guide

Der Wasserstoff Guide stellt den Energieträger der nahen Zukunft vor und zeigt, warum OGE beim Thema Wasserstoff und dessen Transport Vorreiter sein wird. Der erste Film einer ganzen Reihe macht deutlich, was das grüne Supermolekül für die Energiesysteme so interessant macht. Die heutige Gasinfrastruktur bietet das enorme Potenzial, Wasserstoff effizient über weite Strecken zu transportieren und über lange Zeiträume zu speichern.
Der Film gewann 2020 bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien die silberne Victoria und wurde zudem mit dem FOX Award in Silber und dem FOX Visuals Award in Gold ausgezeichnet.

Produktionsjahr
Kunde
Darsteller
Drehbuch & Regie
Kamera
Editing
Sound Design
Preise

 

2020
OGE
Ryan Wichert
Patrick Schlosser
Daniel Möller
Matthias Scharfi
Clemens Becker
FOX Award 2020 (silber)
FOX Visual 2020 (gold)
Internationale Wirtschaftsfilmtage 2020 (silber)
Muse Award 2021 (gold)

„Besondere Filme entstehen nur durch gutes Teamwork und den Spaß an der Arbeit. Deshalb arbeite ich so gerne mit Filmunique zusammen.“

Matthias Scharfi, Cutter