Video abspielen

Imagefilm – Willkommen bei Schattdecor

Wie lässt sich ein glaubwürdiges Bild eines weltweit agierenden Unternehmens zeichnen? Am besten, indem die Mitarbeiter selbst mit Begeisterung und Überzeugung von ihrer Arbeit erzählen. Über Monate hinweg haben wir Menschen bei Schattdecor interviewt und sie in ihre Arbeitswelten begleitet. Entstanden ist ein Film aus 12 Porträts, von denen jedes einzelne eine eigene Geschichte erzählt. In ihrer Gesamtheit spiegeln sie den Geist der Schattdecor-Gruppe weltweit wieder. Der Imagefilm für Schattdecor war 2015 für den Econ Award nominiert.

Produktionsjahr
Kunde
Regie
Kamera
Editing
Sound Design
Preise

2014 / 2017
Schattdecor
Patrick Schlosser
Daniel Möller
Matthias Scharfi
Clemens Becker
Econ Award 2015 – Nominee

„Also ich würde mit Filmunique jederzeit Tauziehen gehen, denn was sie auszeichnet ist, dass sie immer alles ermöglichen, um die Filme perfekt zu machen und wir dabei  gemeinsam an einem Strang ziehen. Anspielung verstanden?“

Patrick Schlosser, Autor und Regisseur