Video abspielen

Animationsfilm für OGE – Fitness zuhause

 

Zur Unterstützung der Mitarbeiter im Homeoffice wurde zu Beginn der Corona-Pandemie ein Kommunikationskonzept zur internen Kommunikation entwickelt, das auch Animationen und kurze Filme integrierte. Es sollten nicht nur Probleme erörtert, sondern ebenso Themen wie Freizeitgestaltung einbezogen werden. Mit einem gewissen Augenzwinkern behandeln die Filme Rahmenbedingungen wie mobiles Arbeitsgerät, Arbeitsorte, zu betreuende Kinder, Abstimmungen mit Lebenspartnern und noch vieles mehr. Und da sich die Bedingungen fortlaufend änderten, musste das jeden Tag neu geschehen. Hier das Beispiel „Zuhause fit bleiben“, das mit hilfreichen und lustigen Tipps im Intranet begleitet wurde.

Produktionsjahr
Kunde
Drehbuch
Design & Animation
Sound Design

2020
OGE
Patrick Schlosser
Daniel Schreiber
Clemens Becker

„Wenn Projekte schon bei der Erstellung Spaß machen, dann merkt man das den fertigen Filmen auch an. Wann immer ich mit Filmunique zusammenarbeite weiß ich, ich kann mich auf eine Menge Spaß bei der Erstellung freuen.“

Daniel Schreiber, Animator